Information zur Zuweisung von TOURDATA Objekten

Beim TOURDATA & Web Helpdesk fragen immer wieder Datenwarter/innen aus den Orten und Regionen nach, warum plötzlich TOURDATA Objekte aus anderen Orten / Regionen, bzw. Objekte die nicht selbst angelegt wurden, in Ihrem TOURDATA-Login aufscheinen.

Bitte denken Sie bei der Erfassung von Datensätzen daran, dass in TOURDATA unterschiedliche Objektdaten dezentral erfasst werden, zentral gespeichert und für verschiedene Einsatz- bzw. Verwendungszwecke (z.B. zur Datenversorgung diverser On- & Offline-Medien) flexibel aufbereitet werden.

Somit erfassen Sie einen Datensatz nicht nur für Ihren Ort bzw. Ihre Region! Bevor Sie Datensätze aus anderen Regionen / Orten anlegen, raten wir generell dazu, sich mit den anderen Orten zuvor abzusprechen. So entstehen keine Dubletten und andere Datenwarter löschen nicht aus Versehen Ihre Datensätze.

TOURDATA Objekte werden Ihrem Ort / Ihrer Region, bzw. Ihrem Login zugewiesen, wenn:

  • mit dem eigenen Login Objekte aus anderen Orten / Regionen angelegt werden
  • andere Datenwarter/innen Objekte anlegen, die in Ihrem Ort / Ihrer Region liegen
  • bei Touren der eigene Ort bzw. bei Regionen ein Mitgliedsort mit „Orte an Tour“ verknüpft wird
  • bei Veranstaltungen ein Veranstaltungsort / Veranstalter aus der Region / aus dem Ort ist
  • bei Pauschalen die Kontaktadresse aus der Region / aus dem Ort ist
  • die Regions- / Orts-Experiences manuell zugewiesen werden