Wassertemperaturen können automatisch importiert werden

Der Hydrographische Dienst vom Land Oberösterreich (https://hydro.ooe.gv.at/#/overview/Wassertemperatur) betreibt rund 130 Messstationen in Oberösterreich, die unter anderem auch Wassertemperaturen erfassen.
Es wurde nun ein neuer Import implementiert, der diese Wassertemperaturen automatisch nach TOURDATA überträgt.

Damit dieser Service genutzt werden kann, muss in TOURDATA bei POI-Einträgen der Kategorie Sporteinrichtung – Wassersport-Einrichtung – Badegewässer einmalig unter Wasserbericht – Basisdaten – „ID Hydrografischer Dienst Oberösterreich“ die ID der Messstation eingetragen werden. Sobald dies erledigt ist, müssen die Wassertemperaturen nicht mehr manuell gewartet werden. Sie werden einmal täglich
automatisiert vom Hydrographischen Dienst nach TOURDATA übertragen.

Bei Interesse an diesem Service, bitten wir um Info an den Digital Solutions Helpdesk unter dshelpdesk@ttg.at.

Die Kosten für die Einrichtung des Imports und die erstmalige Zuordnung trägt die Oberösterreich Tourismus GmbH.