Achten Sie auf die richtige Eingabe bei Veranstaltungsterminen

Immer wieder fällt auf, dass veraltete Termine auf den Webseiten aufscheinen (zB.: auf oberoesterreich.at). Dieses Problem ergibt sich durch Fehler in der Terminerfassung von Veranstaltungen.

 

Im Gegensatz zu Pauschalen, sind Termine bei Veranstaltungen als tägliche „Einzeltermine“ einzugeben.

Bei mehrfacher täglicher Wiederholung (zB Ausstellungen, Messen, Märkte usw.), muss man nicht jeden Tag einzeln anlegen, sondern hat die Möglichkeit eine Terminserie anzulegen.

 

An folgendem Beispiel erklären wir Ihnen warum es wichtig ist auf die richtige Termineingabe zu achten:

Folgende Beispiel-Veranstaltung findet eigentlich täglich von 16. September bis 22. September statt.
In diesem Fall wurde der Termin fälschlicherweise als „Einzeltermin“ über den gesamten Zeitraum angelegt.

Die potenziellen Gäste suchen vor allem über Suchmaschinen (zB.: Google) nach Veranstaltungen und gelangen so auf die TOURDATA-Detailseiten.

Die oben erwähnte falsche Dateneingabe hat nun zur Folge, dass auf den Webseiten als nächster Termin der „16. September“ angeben ist, obwohl dieser Termin (am heutigen Tag – 21.09.) bereits in der Vergangenheit liegt.

 

Da somit  ein „abgelaufener Termin“ angezeigt wird, nehmen die Website-Besucher an, dass die Veranstaltung längst vorbei ist.
Bzw. denken die Website-Besucher, dass die Veranstaltung nur am 16. September ist (sollten diese vor Beginn des Termines nach der Veranstaltung suchen).
In Wirklichkeit wäre aber jeden Tag eine Veranstaltung die besucht werden könnte.

 

Um diesem Problem vorzubeugen und die Website-Besucher korrekt über Ihre Veranstaltungstermine zu informieren, bitten wir Sie die Termine korrekt als tägliche Einzeltermine einzugeben.

Wie Sie Termine in TOURDATA richtig erfassen, erklären wir Ihnen in der TOURDATA – Dokumentation unter:
https://doku.tourdata.at/verfuegbare-aktionen-in-allen-tourdata-objekttypen/#tourdata-termine-oeffnungszeiten-reisezeitraeume