Automatische Experience-Zuweisung aufheben

Bei der Anlage eines TOURDATA-Objektes wird dieses nach dem Anlageort automatisch verschiedenen Experiences (Ort, Bezirk, touristische Region, …) zugewiesen.

Manchmal möchte man nicht alle zugewiesenen TOURDATA-Objekte auf der eigenen Website ausgeben. Seit dem TOURDATA Update im März, ist es möglich, einzelne Objekte aus der aktuellen Experience zu entfernen.

  • Klicken Sie dazu einfach auf die blaue Weltkugel und schließen Sie das jeweilige TOURDATA Objekt aus Ihrer Experience aus.
  • Danach wird der Datensatz mit einer orangen Weltkugel in der generischen Liste ausgegeben.

Sie können diese Änderung jederzeit, mit einem erneuten Klick auf die Weltkugel, rückgängig machen.

Bedeutung der Farben des Weltkugel-Icons in der generischen Liste :

 

Filterung nach Weltkugel-Icon:

Wählen Sie dazu die jeweilige Experience aus und klicken Sie unter „Filtern“ auf „Zeige alle Objekte“ und treffen Sie die Auswahl für die Filterung der TOURDATA-Objekte.

Filter Weltkugeln